20-jähriges Jubiläum der DRK- Kindertagesstätte Wagenhoff

Am 01.07.2023 wurde anlässlich des 20 - Jährigen Bestehens der DRK –Kita in Wagenhoff ein buntes Programm für viel Eltern, Kinder und Ehemalige angeboten.

Als Einstieg fand eine Aufführung der Kita-Kinder mit Gymnastikbällen als Drum`s statt. Frau Linke schilderte zu Beginn den Werdegang und die Entstehung des Außengeländes und der Kita. Frau Sybille Hänisch feierte ihr 20. Dienstjubiläum und wurde ebenfalls geehrt. Gäste auf der Feier waren u.A. der Samtgemeinde Bürgermeister Rolf- Dieter Schulze, der Bürgermeister von Wagenhoff Herr Mantei und die Fachbereichsleitung des DRK Kreisverbandes Frau Nele Westphal.

Unterschiedliche Aktionsstände auf dem Außengelände und in den Kitaräumen für Kinder und Eltern, luden zum kreativen Ausprobieren ein. Folgende pädagogische Schwerpunkte der Kita wurden vorgestellt:

• Bewegung und Psychomotorik,
  • Entspannung,
  • Ästhetische Bildung,
  • Lebensraum,
  • Natur und Wald,
  • Wald- und Entdeckertage,
  • Freies Spiel,
  • Raum als 3. Erzieher,
  • Rolle der Erzieherin und
  • Tierpädagogisches Arbeiten

Wir erhielten großartige Unterstützung des technischen Hilfswerks (THW), des SV Wagenhoffs Vorstand, der Sportgymnastik- Gruppe des SV Wagenhoffs, des Schützenvereins, dem Förster Florian Roffka und des DRK Gifhorns. Ein dickes Dankeschön, geht an alle Eltern, Kinder, Verwandte, Freunde, Nachbarn und MitarbeiterInnen, die akribisch bei der Festgestaltung unterstützt hatten und an die vielen Personen, die eine Spende dagelassen haben. Das Kinderspielhaus, was von der Spende gekauft wurde, hat nun seinen Platz auf dem Außengelände gefunden. Ein selbst kreiertes Holzmobilé der Eltern schmückt nun den Haupteingang der Kita.