Abschlussfahrt unserer Schulkinder

Am Mittwoch, dem 20.05.2026 ging es für unsere zukünftigen Schulkinder nach Wahrenholz zu den Ise-Bauern. Dort wurden wir herzlich von Katja Meyer empfangen. Gemeinsam mit ihr erkundeten wir den Stall und lernten die Rinder auf dem Hof und auf der Weide kennen. Die Kinder näherten sich den Tieren vorsichtig, fütterten sie mit Heu und versuchten, sie zu streicheln. Anschließend wurden sie selbst aktiv: Mit viel Begeisterung halfen sie dabei, das Heu mit Schaufeln zusammenzutragen. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz – einige Kinder legten sich sogar mitten ins Heu. Zur Belohnung durften die Kinder den Rindern anschließend Leckerlis geben. Das laute Muhen lockte sogar weitere Tiere von der Weide zurück in den Stall.

Nachdem die Rinder versorgt waren, wartete das nächste Highlight auf die Kinder: eine spannende Schatzsuche. Frau Meyer hatte Fotos vom Hof vorbereitet, anhand derer die Kinder erraten mussten, wo die jeweiligen Aufnahmen entstanden waren. An den richtigen Orten fanden sie dann den nächsten Hinweis. Während der Suche wurde außerdem die Heuburg erobert und eine Schubkarre über eine Wippe balanciert. Am Ende entdeckten die Kinder eine Schatzkiste mit einer kleinen Überraschung. Wir danken Frau Meyer herzlich für diesen schönen, erlebnisreichen und unvergesslichen Nachmittag auf dem Hof.

 

 

Zurück