Corona

Seit März 2020 ist es eine außergewöhnliche und noch nie dagewesene Situation auf unserer Welt. Gefühle von Hilflosigkeit, Einsamkeit, Mangel, Verlust, Ängste, Krankheiten etc. erscheinen im Vordergrund und werden uns auch noch weiterhin begleiten. Es wird ein Bestandteil, vielleicht auch eine Normalität in unserer Lebenswelt sein und werden. Daher ist es uns wichtig, die Ressourcen aller und der Natur zu nutzen, aufzugreifen und zum Besseren wandeln. Unserem Team liegt es am Herzen, diese Gefühlswelt aufzugreifen und WERTE wie Achtsamkeit, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Füreinander wieder in den Vordergrund zu rücken.
Oups und Oupsinchen sind zwei Wesen vom Herzplaneten die auf der Erde, Menschen, Tiere und die Natur kennenlernen möchten. Sie möchten auf liebevolle Weise zeigen, dass die Liebe oft sehr unscheinbar ist und ganz kleine Dinge nur mit dem Herzen findet. Sie begleiten uns im Gruppenalltag in der Einrichtung seit Mai 2020 und sind Bezugsbegleiter für die Kinder geworden. Sie sind immer wieder in Kontakt/ Gespräch mit den Kindern und Eltern, indem Briefe mit Aufgaben geschrieben werden. Diese bekommen Kinder und Eltern nach Hause gesendet.
In Gesprächen mit Kindern und Eltern wollen wir die wertvollsten Schätze jedes Einzelnen suchen, herauslocken und stärken. Wir machen uns auf die Suche der Herzstimme und wollen ihr vertrauen.