Liebe Erzieherinnen,

Wir wurden mehrmals von den Erzieherinnen zu Hause überrascht. Die kleinen Wichtel Oups & Oupsinchen haben kleine Aufgaben mitgebracht und diese waren toll. Damit die Weihnachtszeit trotz der Situation für einen Moment verschönert wird. Während der Vorweihnachtszeit bekam der Kindergarten Besuch von Oups & Oupsinchen, die mit kleinen täglichen Aufgaben die Weihnachtszeit versüßten.

Dann kam der 2. Lockdown und die meisten Kinder mussten leider zu Hause bleiben. Doch trotz der schwierigen Situation fanden die Erzieherinnen Zeit, auch den Kindern zu Hause eine kleine Freude zu bereiten. Es kam Post von Oups & Oupsinchen und auch der Weihnachtsmann brachte eine Kleinigkeit nach Hause. Am tollsten fanden die Kinder und wir es als die Erzieherinnen uns besucht und sich viel Zeit dafür genommen haben. Das fanden wir nicht selbstverständlich in der Anfangszeit, wo alle noch nicht wussten, was auf einen zukommt. Die Aufgaben bzw. Briefe von Oups & Oupsinchen haben immer etwas Abwechslung in unseren Alltag gebracht. Die Erzieherinnen zeigten Interesse um den Kontakt aufrecht zu erhalten, so dass immer mal ein wenig Sorgen, positive so wie negative ausgetauscht werden konnten.

Insgesamt haben es die Erzieherinnen geschafft, die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Einige Fragen der Kinder sind entstanden was Oups &Oupsinchen so vorhaben und ob den Erzieherinnen jemand hilft, wenn sie Hilfe brauchen. Und ob die Erzieherinnen die Kinder vermissen?
Wir möchten hiermit vielen Dank an das gesamte Team sagen.
Lieben Gruß