Rausschmiss der zukünftigen Schulkinder

Am 12.07.2022 war die Aufregung groß: 17 angehende Schulkinder wurden aus der Kindertagesstätte geworfen.

Am Lagerfeuer konnten sich zuvor alle mit Stockbrot und Marshmallows stärken. Die Eltern und Kinder bedankten sich für die tolle Kita-Zeit mit bemalten Blumentöpfen und einer Merci Schokolade für die Mitarbeiterinnen.

Außerdem gab es ein großes Insektenhotel mit Handabdrücken und den Namen der Kinder. Dieses hat nun seinen Platz auf dem Außengelände mitten im Blumenbeet gefunden.

Die Insekten haben jetzt ein neues Haus, um sich auf ihren Winterschlaf vorzubereiten. Ein dickes Dankeschön geht hiermit an die Eltern und Kinder der Kita Wagenhoff.

Zum Abschluss wurde jedes Kind mit einem Brief verabschiedet und musste anschließend noch eine letzte Hürde überwinden um aus der Kita zu rutschen. Für die Kinder beginnt nun der aufregende Abschnitt in der Schule.